Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Brot und Brotgetreide in Vorarlberg"

Wann:

Di 6. Okt 2015, 20:00

Wo: ORF-Funkhaus, Rundfunkplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Veranstaltungsreihe "Landwirtschaft verstehen".
Welchen Stellenwert hatte das Lebensmittel Brot früher und wie wichtig ist es uns heute gutes, handgemachtes Brot zu bekommen? Während früher Brot noch in vielen Haushalten selbst gebacken oder beim Bäcker ums Eck gekauft wurde, dominiert heute die industrielle Backwarenerzeugung in der Lebensmittelindustrie die Brotregale.
Markus Stadelmann spricht an diesem Abend über diese Entwicklung aus der Perspektive der Gesundheit, der Regionalität und der Nachhaltigkeit. Er ist stellvertretender Innungsmeister der Vorarlberger Bäcker und hat in seiner Bäckerei in Dornbirn einen eigenen Schwerpunkt mit Bio- und Spezialbroten für Allergiker.
Moderation: Jasmin Ölz, Kulturkoordinatorin ORF Vorarlberg. Eine Kooperation mit Bodensee Akademie, Ökoland Vorarlberg, Initiative Gentechnikfreie Bodenseeregion, LK Vorarlberg und Vorarlberger Nachrichten. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich, rechtzeitiges Kommen wird empfohlen