Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 27. Jan 2015, 19:30

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Zu seinem 40. Bühnenjubiläum begibt sich Wolfgang Böck erstmals solo auf die Bühne, unterstützt wird er dabei von vier handverlesenen Musikern.
Man kann von Wolfgang Böck behaupten, dass er in seinen Rollen im Film und am Theater die österreichische Seelenlandschaft so gründlich vermessen hat, dass ihm nichts Menschliches mehr fremd ist. Alleine sein "Trautmann“, als Kieberer mit Herz, so etwas wie der wandelnde Wiener Widerspruch, ermittelt in Regionen des Menschlichen, die selten Tageslicht zu sehen bekommen. Der Trautmann könnte ein Lied singen über die wahren Zusammenhänge zwischen Herz und Mördergrube. Wolfgang Böck tut das jetzt wirklich. In den Liedern seiner CD "www.habtsmigern.ade“ geht es ums sprichwörtliche "Eingemachte“.
Mal ironisch, mal kämpferisch, mal empört, mal verliebt, mal belustigt aber immer ganz persönlich packt er es an mit Songs vom Leben und vom Tod, von heißen Eisen auf zwei und auf vier Rädern, von der Wahlheimat Wien, vom Wetter, von der rockenden Oma, der Allmacht von Internetkonzernen und all den großen und kleinen offenen Fragen, die sich so ergeben zwischen Leben, Bühne und Bildschirm. Wolfgang Böcks Musik ist - unter der musikalischen Leitung von Andreas Radovan mit Texten von Klaus Lintschinger - der Rock 'n' Roll, der laut oder leise aber niemals fad sein darf. Sowas würde der "Trautmann“ sich nicht anhören und der Wolfgang Böck nicht singen.