Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 3. Jan 2015, 22:00

Wo: Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

BLUESMOPOLITANS
 
„Solange Musiker wie die Bluesmopolitans es wagen, ausgehend von der sicheren Basis des Blues Neues hinzuzufügen, Ungewohntes zu versuchen und dabei uns wie auch ihnen selbst spielfreudigen Hörgenuss zu bereiten, werden sich die Altvorderen auf ihren galaktischen Zwölftaktwolken schelmische Blicke zuwerfen, mit den Zehenspitzen wippen und die Gewissheit haben, dass ihr Erbe in guten Händen ist.“
 Dietmar Hoscher, Concerto Magazin März 2012
 
 Seit einigen Jahren schon spielen die Bluesmos Konzerte von Wien über St.Pölten bis Toulouse und zurück. Es gibt kein Konzert das nicht mit neuen Songs aufwartet und bei dem spontan gejammt wird. Ganz natürlich das auch befreundete MusikerInnen bei den Auftritten die Bühne mit den Bluesmos teilen. Dieses mal im Cinema Paradiso zum Beispiel St.Pöltens Ausnahmegitarrist Johannes Maria Knoll und ebenso ein „Urgestein“  der St.Pöltner Musikszene Roman Kukla an den Keyboards!
 Obwohl gerade in seiner   Diplomarbeit vertieft, findet der Sänger der Bluesmopolitans trotzdem  Zeit neue Songs zu schreiben. Die wollen natürlich unbedingt gespielt werden und feiern im Cinema ihre Premiere.  .
Die erste CD der Bluesmopolitans wurde sehr gut verkauft und brachte ein tolles Feedback von Seiten der Fans und der Fachpresse. Die Nachfrage nach einer neuen CD ist enorm.  Darum steht für nächstes Jahr  endgültig ein neues Album der Band an, vor allem aber weil es mittlerweile schon so viele neue Songs gibt die eben nicht nur live gespielt werden wollen sonder auch auf CD gehört werden wollen. Oder so. Egal. Niemand hat es eilig. Tom Hornek in seiner Funktion als Captain der Band meinte erst kürzlich in einem Interview eines renommierten Bluesmagazins: „In der Ruhe liegt die Kraft, wir haben uns gefunden, machen wirklich gerne Musik miteinander, die Vorbereitungen fürs nächste Album sind schon am laufen aber wir machen uns keinen unnötigen Stress, der ist nicht gut im kreativen Prozess.“
Hardy Auer am Schlagzeug, Gerald Schaffhauser am Bass, Heinz Peter Weyrer an der Leadgitarre, Wolfgang Breitenecker und Alexander Bachler an den Saxophones und Tommy Gravogl am Leadgesang und der Rhythmusgitarre sind der gleichen Meinung wie der Captain. Gut so….
 
 
 Zumindest in diesem Punkt ist die Band sich einig. Heftig diskutiert hingegen wird wer als erstes die Turntables bedienen darf  nach dem Auftritt. Soul,Blues und Funk wird geturntabled bis zum bitteren Ende. Shake your Booty!!!! 
 
Bluesmopolitans:
Tommy Gravogl-Leadgesang und Gitarre
Heinz Peter Weyrer- Leadgitarre
Gerald Schaffhauser- Bass und Backingvocals
Hardy Auer - Schlagzeug
Wolfgang Breitenecker - Sax
Alex Bachler - Sax
Tom Hornek - Keyboards und mehr….
Special Guests:
Johannes Maria Knoll- Gitarre
Roman Kukla - Keyboards und Gesang