Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 24. Mär 2015, 20:00

Wo: Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

BILLY COBHAM BAND
 
Er ist eine der größten Schlagzeuger unserer Zeit und spielte in den Einflussreichsten Bands der 70er-Jahre. Billy Cobham hat wie kein anderer Musiker Rock, Jazz und Weltmusik zu einer einzigartigen Fusion-Musik verschmolzen. Auch heute noch klingt sein Sound ungemein frisch und progressiv und begeistert der gebürtige Panamaer mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz.
 
Schon mit dem „Mahavishnu Orchestra“ lotete er in den Siebzigern die Möglichkeiten der Fusionsprache aus, und bis heute ist er der weltumspannenden Klangphilosophie treu geblieben. Das zeigen gerade seine jüngsten und aktuellen Projekte: Er bringt seinen Trompeter-Kollegen Randy Brecker mit einem brasilianischen Trommelorchester zusammen, musiziert mit Schweizer Jodlern oder packt in seiner Band karibische Steel Pan-Töne mit Geige und Piano unter einen Hut aus Latin, Rock und Jazz. Für Billy Cobham ist Musik universell und eine „mächtige Verbündete zum Wohle der Welt.“
 
Erstmals im Club 3 von Cinema Paradiso bringt Billy Cobham seine Lieblingsband mit: Christophe Cravero und Camelia Ben Naceur sind zwei hinreißend virtuose Pianisten. Michael Mondesir gilt als einer der aktuell besten Jazz-Bassisten und spielte neben Cobham auch mit Größen wie Jeff Beck oder John McLaughlin. Gitarrist Jean-Marie-Ecay spielt seit fast einem Jahrzehnt an der Seite von Billy Cobham und tritt regelmäßig auch mit auch mit anderen Stars wie Didier Lockwood, Richard Galliano, Dee Dee Bridgewater oder Randy Brecker auf.
 
Billy Cobham (drums), Christophe Cravero (keyboard, violin), Jean-Marie Ecay (guitar), Camelia Ben Naceur (keyboards), Michael Mondesir (bass)