Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 2. Mai 2015, 20:00

Wo: Kultur im Zentrum, Marktpassage 1, Spielberg, Knittelfeld

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Einen guten Liedermacher konnte man hierzulande noch vor fünfundzwanzig Jahren vor allem daran erkennen, dass er imstande war, „Pisa“ auf „Gfriesa“ zu reimen, dass er sang, wie ihm der Schnabel gewachsen war und nicht im Traum daran dachte, seine österreichische Aussprache zu glätten und seinen Wiener oder steirischen Dialekt schamvoll vor der Welt zu verbergen. Heute singen fast alle Nachwuchstalente der heimischen Popbranche mit fremder Zunge. Dass indessen die Mundart überall dort, wo sie lebendig geblieben ist und sich weiter entwickelt hat, mit ihrem enormen Reichtum an Bildern und Redewendungen eine ideale Spielwiese für Singer-Songwriter sein kann und es nach wie vor möglich ist, aus ihrem Klang neue Lieder zu formen, Lieder, die zeitgenössisch sind, ohne modisch zu sein, beweist seit Jahren die südsteirische Sängerin, Texterin und Komponistin Betty Oswald. Dabei schuf sie sich mit der Kunstfigur der Betty O ein passendes Alter Ego, dem sie seither ihre Lieder und Sprüche auf den Leib schreiben kann.
Mit Weinverkostung durch Hubertushof!
www.bettyo.at