Diese Veranstaltung ist schon vorbei
B-Tight / Support: DJ EM + Next2Blow + Matteo Santo

Wann:

Sa 16. Mai 2015, 21:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

B-TIGHT
„RetroTour 2015“ präsentiert von DefShop & DNGRS
Support: DJ EM + Next2Blow + Matteo Santo

Samstag, 16. Mai 2015, Carinisaal Lustenau
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr
www.b-tight.de/
www.facebook.com/btightmusik
www.kicksandsnare.com
www.facebook.com/next2blowrap?fref=ts

Tickets sind um 12 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühren bei der Volksbank Vorarlberg (10 EUR für AktivCard-Members), beim Musikladen, oeticket.com und eventim.de erhältlich.

**************************************************************

** B-TIGHT **
Irgendwie hat er uns doch gefehlt. B-Tight, der kompromiss-, aber nie humorlose Rapper. Der sich die Frechheit herausnimmt, Dinge zu sagen, die zwar jeder denkt, aber sich keiner sonst zu sagen traut. Der nicht mit wohldurchdachten, aber langweiligen Konzepten um die Ecke kommt, sondern immer frisch aus dem Bauch heraus rappt.
Sechs Jahre ist es nun her, dass uns B-Tight mit seinem letzten Rapalbum erfreut hat. Dazwischen gab es das experimentellere “Drinne”, das den Fokus mehr auf rockige Sounds legte. Damit hat er uns bewiesen, dass er auch neue Herausforderungen annimmt und besteht. Im Januar 2015 gibt B-Tight es uns “Retro”. Und “Retro” ist hier bestimmt nicht im Sinne von hässlichen 80er-Jahre-Sonnenbrillen oder sonstigem Hipster-Quatsch zu verstehen. “Retro” heißt bei B-Tight, dass es so klingt, wie es bei ihm immer klang: Hart, ohne Blatt vor dem Mund, aber immer mit einem frechen Grinsen in der Fresse. Rap, wie er leibt und lebt. “Retro” klingt, wie wir es uns wünschen: Zackig nach vorne, keine Kompromisse, keine Plattitüden, keine Love-Songs. Hier wird nicht Liebe gemacht, hier wird gefickt. An den Beats sorgen vor allem die Hitnapperz für einen ordentlichen Bums, dazu kommen Fachleute wie die Beathoavenz, Montana Beatz, DJ Chrome und Phil da Beat.

** DJ EM **
Er ist Gründer & Organisator der renommierten und erfolgreichen Eventreihe "Kicks & Snare". Diese gibt es nun schon ganze 5 Jahre. Dutzende Parties wurden schon im Conrad Sohm Dornbirn, im Rauch Club und im alten Hallenbad in Feldkirch, auf der Werkstattbühne in Bregenz, im SOHO Club in Schaan (FL) und auch schon im Blue Chip in Innsbruck mit internationalen Größen, wie Red Bull Thre3style World Champion ESKEI83 oder dem Tour-DJ von 50 Cent (DJ METINO), Harris aka DJ Binichnich von Deine Lieblingsrapper, Aloe Blacc, Skero, Texta, DJ Steph (RUN FFM), DAN GEROUS (Crux München), TEREZA (Red Bull Most Wanted) und sogar Rapper Kase aus London gefeiert!
DJ EM nahm unter anderem im Jahr 2014 am AUSTRIAN FINAL des weltweiten RedBull Thre3style DJ Battles teil. Dieses Jahr durfte er im Rahmen von RedBull Tag am See für Rapper CRO die Show eröffnen. Er spielte außerdem bereits live auf dem Radiosender FM4 bei der Hip Hop Sendung Tribe Vibes. Im Oktober 2014 veröffentlichte er seine erste Single „Wild for the Night“ mit Matteo Santo & Melody Garcia. Die EP schaffte es auf Platz 9 in den österreichischen iTunes Hip Hop Charts.

** Next2Blow **
Die Crew „Next2Blow“ wurde bereits Anfang 2006 von Hen ins Leben gerufen und hat nun nach einigen personellen Wechseln zu ihrer heutigen Form gefunden. 2011 fanden die Rapper Hen, Samt, Seesa da Vinci und K.U.S.H zusammen und konnte in den vergangenen zwei Jahren viele Projekte umsetzen und vor vielfältigem Publikum präsentieren. Produziert werden ihre Tracks von Smoke Canada, ein Beatproduzent, der Next2Blow schon lange begleitet und heute beinahe alle Beats für sie produziert. Hinter dem Namen „Next2Blow“ steckt heute ein großes Team, das mit viel Elan in der gemeinsamen Homebase in Hohenems arbeitet, entwickelt und feiert.

** Matteo Santo **
Live Rap-Performance
Matteo Santo ist ein junger, deutschsprachiger Rapper aus Vorarlberg. Er zählt zu einer der talentiertesten Sprechgesangskünstlern im Westen Österreichs. Unzählige Videos und Songs wurden bereits veröffentlicht und der Kerl ist gerade mal 22 Jahre jung.