Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 4. Mai 2015, 19:30

Wo: Brucknerhaus / Mittlerer Saal, Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Es ist bloß eine Straße. Doch was für eine !Der Broadway ist einer der längsten Boulevards in ganz Amerika. Wofür sein Name steht, hat sich allerdings auf allerkleinstem Raum abgespielt, so ungefähr zwischen der 28. Und 42.Straße, jener „42nd Street“, der später sogar ein Musical gewidmet wurde. Dieser Broadway wurde seit den 1920er Jahren zum Synonym für die bedeutendste eigenständige Kunstform die Amerika für sich und die Welt erfunden hat: das Musical. Das Embracing Rhythms Konzert in der Reihe „auf Flügeln des Gesanges“ von Thomas Kerbl, der das Musical als Dekan in der Linzer Bruckneruniversität sozusagen salonfähig gemacht hat ist Susanne Kerbl mit ihren Musikern gewidmet, die von Evita bis Hallo Dolly, von My Fair Lady bis zur Maria Magdalena alle bedeutenden Rollen ihres Faches mit großem Erfolg dargestellt hat.Eine musikalische Verbeugung vor den Größen der Klassiker: Leonard Bernstein, George Gershwin, Cole Porter…den Begründern jenes legendären Broadway Musicals.