Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ARGE konzert: Roland Neuwirth & Extremschrammeln

Wann:

Mi 22. Apr 2015, 20:00

Wo: ARGEkultur Salzburg, Ulrike Gschwandtner-Str.5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ARGEkultur Salzburg

„40 Jahre“ – Das Jubiläums-Programm. Schrammeliges, Bluesiges, ein Hauch von Jazz, und viele neue Töne.

Wie viele Formationen können wohl von sich sagen, so lange überlebt zu haben, ohne überlebt zu sein? Wir rechnen in Abendjahren: vierzig! Die Extremschrammeln können es. Und sie können es deshalb, weil sie sich fest gesungen haben in den Gehörgängen unserer Wesentlichkeit. Sie können es, weil sie den ÖsterreicherInnen ihre Musik zurückgegeben haben. Weil sich der „Schrammelbazillus“ so weit ausgebreitet hat, dass er Neues entstehen ließ.
Dieser Geburtstag ist eine Runde Sache. Einen nächsten Runden wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Also lasset ihn uns feiern!