Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Anne Frank - zum 70. Todestag

Wann:

Do 2. Apr 2015, 20:00

Wo: Altes Vereinshaus Lauterach, Hofsteigstraße 5, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: rwakolbinger

„Ich hoffe, dass ich Dir alles anvertrauen kann“

Millionen von Menschen haben den ersten Satz von Anne Franks Tagebuch gelesen. Beinahe wären ihre Gedanken niemals veröffentlicht worden. Es ist dem Zufall zu verdanken, dass Annes Aufzeichnungen erhalten geblieben sind.

Die Lesung mit Auszügen aus dem jüdischen Tagebuch der Anne Frank und musikalischen Beiträge, sollen 2015 an das jüdische Mädchen erinnern, das im Alter von 15 Jahren starb. Feinfühlig erzählt und wählt Renate Bauer, renommierte Schauspielerin und Regisseurin, Gedanken aus, die in direkter und erschütternder Weise niedergeschrieben sind von Anne Frank.

Der international bekannte Jazzmusiker Rosario Bonaccorso taucht in die Bekenntnisse Anne Franks ein und holt sich kreative und musikalische Inspiration. Er widmet seine Kompositionen dem Thema der unvorstellbaren Lebenssituationen, dem Verzweifeln, dem Hoffen in dieser schweren Zeit.

Kurz vor dem großen Osterfest, ein Abend um ruhig zu werden, in sich gehen und zu hören, zu fühlen, welch unglaubliche Geschichten das Leben geschrieben hat.