Diese Veranstaltung ist schon vorbei
50 Jahre Xingu

Wann:

Mi 29. Apr 2015, 19:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Seit 50 Jahren lebt Bischof Erwin Kräutler am Xingu, 33 Jahre ist er dort Bischof. Große Veränderungen hat er in diesen Jahren erlebt, politisch und kirchlich. Mit dem Aufbau der Basisgemeinden in seiner Diözese entstand eine neue Art Kirche zu sein. Die Kirche wurde für die Menschen in der konfliktgeladenen Realität Amazoniens so zu einem Ort des gelebten Evangeliums auf dem Weg durch die vielfältigen Herausforderungen des Lebens.
Bischof Kräutler lässt uns an diesem Abend teilhaben an seinen wechselvollen Erfahrungen wie sich lebendiges Christsein im Wandel der Zeit entfalten und
entwickeln kann.

Leitung:
Bischof Erwin Kräutler

Freiwillige Spenden für Projekte von Bischof Kräutler

Mit: Förderverein Bildungshaus Batschuns