Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 19. Dez 2015, 20:00

Wo: Cselley Mühle Oslip, Sachsenweg, Oslip, Burgenland

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

In 20 Jahren „Guinness IRISH CHRISTMAS” konnten wir auf unserer Tournee mehr oder weniger die gesamte Folk-Prominenz der grünen Insel ebenso begrüßen wie viele neue Talente und „alte Helden”. Ob Lunasa, Solas, Dervish oder Sean Keane, Paddy Keenan, Alec Finn, Mairtin O`Connor, oder Beoga, Full Set, Cathie Ryan, Cran, Micheal O`Dhomnail, Dordan, Charlie Lennon, Johnny Connolly, die Kane Sisters, die Smith Sisters, Alan Kelly, Caladh Nua, Grada ... nur wenige klingende Namen waren noch nicht auf dieser beliebten Tournee zu hören.

Rund 150.000 Besucher erlebten 46 verschiedene Musik-Ensembles bei rund 400 Konzerten. Dafür wurden zwischen den Theatern und Clubs knapp 100.000 Kilometer in den Tourbussen zurück gelegt. Die geflogenen Meilen der rund 200 Musiker die in den letzten 20 Jahren aus den USA, Irland, und auch Neuseeland und Australien anreisten gehen in ebenso schwer nachvollziehbare Bereiche wie die Flaschen Wein, die backstage getrunken wurden. (Viele unserer Künstler wurden große Fans des österreichischen Weins, und importieren für den Eigengebrauch. Cathie Ryan liebt die Weine von Heike und Gernot Heinrich, und der Hochzeitswein von Beogas` Eamon Murray und Lumieres` Pauline Scanlon wurde heuer zu Pfingsten vom Weingut Feiler Artinger aus Rust nach Dingle geliefert!)

Unsere Agentur ist maßgeblich an einem sehr großen Kultur- und Interessensaustausch zwischen Irland und Österreich verantwortlich, und die Zahl derer, die nach dem Erlebnis der „Guinness IRISH CHRISTMAS”-Tourneen zum ersten Mal nach Irland reisten geht ebenfalls in die Tausende.

Zum 20. Jubiläum der Tournee präsentieren wir heuer jeweils exclusive Programm-Premieren!