Diese Veranstaltung ist schon vorbei
WACHAU - Im Rrahmen VERNISSAGE

Wann:

Do 25. Sep 2014, 18:30

Wo: Raiffeisenbank Krems, Dreifaltigkeisplatz, 3500 Krems, Krems Stadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: info265

WACHAU - Im Rahmen
Florian Schulte I digitale fotografie

Begrüßung:
Mag. Wolfgang Derler, Vizebürgermeister der Stadt Krems und
Dr. Herbert Buchinger, Geschäftsleiter Raiffeisenbank Krems

Interview mit dem Fotografen Florian Schulte

Die Ausstellung läuft bis Ende März 2015.

die raiffeisengaleriekrems widmet sich zukünftig der digitalen fotografie.
„Seit die Fotografie erfunden wurde, ist es möglich geworden, nicht bloß im Medium der
Wörter, sondern auch der Fotografie zu philosophieren.“ (Vilem Flusser, Die Geste des
Fotografierens, 1994) Dies gilt verstärkt für die digitale Fotografie. Erweitert sich doch
der Akt des Interpretierens über das Fotografieren hinaus in Richtung nachträglicher
Bearbeitung des Bildes. So greift der Fotograf nicht nur in sein Denken ein, sondern
er erfindet neue Perspektiven auf die Realität und bestimmt damit die Lebenswelten
und das Denken der Rezipienten.