Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vernissage - Monaco Hebdo by Roman Träxler

Wann:

Do 8. Mai 2014, 19:00–22:00

Wo: Edition Werbach – Bilder mit Format, stilwerk / Praterstrasse 1, EG Shop 04, 02. Leopoldstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: EditionWerbach

MONACO HEBDO | by Roman Träxler

„Roman Träxler konnte sich mit tiefenpsychologisch, aber ästhetisch motivierten, effektvoll komponierten Arbeiten unter die innovativsten Künstler Österreichs reihen... Es sind Schlafende, Träumende, Leidende, in deren Seelen Roman Träxler schaut – und das sehr intensiv...“ (Karlheinz Roschitz, Kronen Zeitung 30.03.2014)

In seinem neuem Zyklus „Monaco Hebdo“ befasst sich der Wiener Maler mit dem Traum der ewigen Jugend und deren realer Vergänglichkeit. Namengebend für die Arbeiten war das lokale monegassische Boulevardblatt „Monaco Hebdo“, in dem – Anfang der 2000er Jahre – unverhältnismäßig viele Inserate für Schönheitsoperationen zu finden waren. Schon damals war Roman Träxler von der Veränderung der Menschen durch Schönheitsoperationen fasziniert.

Der Zyklus „Monaco Hebdo“ befasst sich mit der Frage wie diese Menschen wohl heute, fast 15 Jahre später, aussehen würden wenn sie diese OP’s nicht gemacht hätten. Das Resultat ist eine beeindruckende Bilderserie von großformatigen Portraits, die am 08.Mai 2014 in der Galerie EDITION WERBACH zu sehen und zu erwerben sind. 


Der Eintritt ist frei, der Künstler ist anwesend.

Edition Werbach – Bilder mit Format
stilwerk im Design Tower
Praterstrasse 1, EG Shop 04
1020 Wien

vernissage@werbach.at
www.edition-werbach.com

Edition Werbach: http://www.facebook.com/EditionWerbach
Roman Träxler: http://www.facebook.com/painter2702
Eventlink zur Vernissage „Monaco Hebdo“ : http://www.facebook.com/events/677048609008791