Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tumult im Narrenhaus – Haller Gassenspiel

Wann:

Fr 4. Jul 2014, 20:00

Wo: Burg Hasegg, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: HG

TUMULT IM NARRENHAUS
Die Komödie von Lope de Vega erzählt die Geschichte von Don Floriano, der als Verrückter getarnt ins Irrenhaus geht, weil er glaubt, den Erbprinzen erstochen zu haben. Dort begegnet er Dona Erifila, die von ihrem Diener ausgeraubt und sitzengelassen wurde und ebenfalls ins Narrenhaus einquartiert wird. Im Schutz dieses Ortes verlieben sich die beiden ineinander und beklagen gegenseitig ihre Verrücktheit. Doch damit nicht genug. Weitere Liebesnarren bevölkern die Szene und wirbeln die Geschichte kräftig durcheinander. Die Grenzen zwischen „Verrückt“ und „Normal“ verschwimmen.

Termine:
Fr. 4. (Premiere), So. 6., Do. 10., Fr. 11., Do. 17., Fr. 18., So. 20., Mi. 23., Do. 24., Fr. 25., So. 27., Do. 31. Juli; Fr. 1., Sa. 2. August
Beginn: 20 Uhr

Spielort:
Burg Hasegg, Hall in Tirol
Schlechtwetter-Bühne: Salzlager Hall

www.gassenspiele.at