Diese Veranstaltung ist schon vorbei
THEESSINK & MOLDEN (Österreich)

Wann:

Fr 12. Dez 2014, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €25,00
  • Studententicket: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Hans THEESSINK - Gesang, Gitarre, Mandoline, Banjo, Mandola
Ernst MOLDEN - Gesang, Gitarre

Es gibt musikalische Konstellationen, denen bereits vor dem ersten gespielten Ton etwas Großes immanent zu sein scheint. Die Zusammenkunft zweier Musiker, die im jeweiligen Umfeld bereits Kultstatus errungen haben, kann nur in einem denkwürdigen Ereignis gipfeln. Hans Theessink und Ernst Molden genießen hierzulande bereits seit Jahren großes Ansehen als bedeutende Persönlichkeiten der muskalischen Landschaft.
Während der eine seine weltweit gerühmten Blues- und Americana-Kostbarkeiten ausgerechnet im Wiener Liebhartstal anfertigt und seit nunmehr fast 35 Jahren als reisender Bluesgitarrist durch die Welt zieht, hat der andere der Stadt Wien als poetischer Liedermacher auf unvergleichliche Art seine Stimme verliehen und das Wienerlied aus dem Grinzinger Ghetto befreit und in den Wilden Westen geführt: Hans Theessink, Großmeister der amerikanischen Roots-Musik, und Ernst Molden, Liedermacher und Dichter, sind ein Gespann, auf das viele Fans gewartet haben. Nach umjubelten gemeinsamen Auftritten, etwa beim Johnny-Cash-Tribute "No Cash No Hope 2009" oder im Rahmen der "Nacht für Georg Danzer 2011" spielen die beiden Künstler mit Outlaw-Songs und Gauner-Nummern zusammen erstmals ein abendfüllendes Programm. Zwischen nachtschwarzen Phantasien aus dem Mississippi-Delta und Raubergschichtn aus dem Wienerwald spannt sich ein weites, romantisches Land: Theessink und Molden untersuchen Hank Williams’ Verbindungen nach Ottakring ebenso wie die verblüffende Tatsache, dass die Wiener immer schon Hobos waren. Ein Abend im Zeichen großer Sehnsüchte und ihrer ganz beiläufigen Erfüllung.