Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 23. Okt 2014, 19:30

Wo: Grand Hotel Wien, Kärtner Ring 9, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das GRAND HOTEL  und der Pianist, Komponist und Sänger, Mitglied der Wiener Staatsoper, Robert WERNER laden zu einem besonderen Abend voller Musik.
 
Robert Werner ein „echtes Wiener Kind“, alljährlicher  Entertainer am Ball der Wiener Philharmoniker, begeistert sein Publikum mit Highlights des klassischen Repertoires in einem „neuen Kleid“, bis hin zu Jazz und Eigenkompositionen. 
 
Robert Werner ist einer der Musiker, der das Glück hat , mit ungeheurer Leidenschaft sein großes Talent, das ihm in die Wiege gelegt wurde, zum Mittelpunkt seines Lebens machen zu können. Als Sohn eines Musikers stand er bereits im zarten Alter von vier Jahren erstmals auf einer Bühne und startete als junger Mann eine internationale Karriere als Popmusiker. Als ausgebildeter Pianist und Opernsänger, der auch als Countertenor überzeugte,  war Robert Werner Ensemblemitglied am Wiener Raimundtheater mit Schwerpunkt Operette. Bald darauf wurde er festes Mitglied der Wiener Staatsoper. Er hat mit musikalischen Größen wie Placido Domingo und Luciano Pavarotti gesungen ,  mit dem weltberühmten Dirigenten Leonard Bernstein „vierhändig“ am Klavier gespielt ..
 
Robert Werner ist aber auch ein begnadeter Komponist. Sein musikalischer Bogen spannt sich von Klassik über Jazz bis zum Wienerlied. Dies brachte ihm bereits die Bewunderung zahlreicher Persönlichkeiten ein, für die er sich mit wunderbaren Kompositionen bedankt hat.
 
Er verfügt über eine unglaubliche Sensorik für die Menschen und Orte für die er komponiert. So ist ihm u.a. mit seiner „Hochschulhymne“ für das Stift Heiligenkreuz, die ebendort uraufgeführt wurde, eine beeindruckende einfühlsame Komposition gelungen. Für die Südtiroler Weltmeisterin im Eiskunstlauf, die Dritte bei der Olympia in Sotchi Carolina Kostner hat er „Solamente per Carolina“ komponiert und sie beim Ersten fulminanten Auftritt auf der Eisfläche am roten Flügel in der Eishalle in Bozen vor einem Riesenpublikum begleitet. Zahlreiche Auftragskompositionen und auch seine letzte Filmmusik die einen Preis in London erhalten hat, überzeugen. Seine letzte Auftragskomposition „Afrikanischen Impressionen“ für SKH Prinz Wossen Asserate von Äthiopien, wird bei literarischen Lesungen des Schriftstellers, von Robert Werner persönlich am Klavier begleitet.
 
International absolviert Robert Werner u.a. Tournee in China, Japan, Schweiz, Deutschland, Griechenland, Kroatien und kam vor drei Wochen von zwei Konzerten als Gast der deutschen Botschaft aus Montenegro zurück, wo er u.a. einem Auftritt vor SKH Prinz Nicola von Montenegro hatte. Vor zwei Jahren eröffnete der Künstler als Gast der Österr. Botschaft in Athen den Österr. Nationalfeiertag.  
 
Das Grand Hotel  verfügt über einen der größten Ballsäle Wiens. Der prunkvolle Raum wird den perfekten  Rahmen für dieses Konzert darstellen. Die Kombination aus einem Wiener Ballsaal und den wunderbaren Klängen eines begnadeten Pianisten ist perfekt und wird den Gästen einen unvergesslichen Abend bescheren. Ein Eintrag im Gästebuch  seiner Internetseite lautet „Weltklasse an den Tasten, Wiener Lebensgefühl in der Stimme und im Herzen Entertainer – eine unvergleichliche, unvergessliche Kombination.
 
In der Pause wird der Künstler seine „brandneue“ CD REVERIE vorstellen.