Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 7. Dez 2014, 11:00

Wo: Die Bühne, Wiener Straße 12, Purkersdorf, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

SUSANNE STOCKHAMMER QUINTETT
„Wiener Jazz“ Matinee

Susanne Stockhammer, Jazzsängerin mit viel Gefühl, starkem Ausdruck und einer einzigartigen Stimme! Sie studierte nicht nur Gesang und widmet sich seit einigen Jahren mit großer Leidenschaft dem Jazzgesang, Auftritte mit den bekanntesten Musikern der heimischen Jazzszene,  Marianne Mendt, Maya Hakvoort, Adi Hirschal, Uli Bär, Gary Lux u.v.a., sondern absolvierte auch ein Violinstudium und ist seit 1989 Bratschistin des nö.Tonkünstler-Orchesters. Susanne Stockhammer und ihre Musiker verstehen es mit viel Feingefühl, ihr Publikum mit ihren raffinierten Arrangements bekannter Jazzstandards von Cole Porter, George Gershwin, Harold Arlen u.a. zu begeistern. Außerdem dürfen wir uns auf ihre gelungenen Eigenkompositionen im  wienerisch-jazzigen Stil freuen. Im Jänner 2013 ist ihre CD "schlaflos" erschienen! Auf dieser CD sind ausschließlich Eigenkompositionen im Wiener Dialekt, von romantisch bis jazzig, mal im Bossa, mal Tango oder gar orientalisch, zu hören. Hörproben Besetzung:
Susanne Stockhammer - voc
Albert Reifert - piano
Edi Köhldorfer – git.
Karol Hodas – bass
Gerfried Krainer - drums
_____________________________________________________________________________________________________ Matinee-Einlass: 10 Uhr Beginn: 11 Uhr