Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 29. Jul 2014, 20:00

Wo: Kunsthaus Bregenz, Karl Tizian Platz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ine Woche mit Filmen, Musik- und Live-Performances, vom 29. 7. bis 3. 8. 2014
Wie es bereits Tradition ist, wird die KUB Arena das Kunsthaus während der Sommermonate für eine Woche verlassen und den Karl-Tizian-Platz in Beschlag nehmen. Für sechs Tage wird sich der Platz in einen dynamischen öffentlichen Raum verwandeln, der Unterhaltung, Experimentelles und Möglichkeiten des Austausches bietet. Gäste aus aller Welt werden sich am Ufer des Bodensees versammeln, um an diesem Ort spannende, innovative Filme in Verbindung mit Musik und Live-Performances vorzustellen. Zum ersten Mal wird der gesamte Karl-Tizian-Platz nach einem Konzept des Berliner Künstlers Julian Göthe in eine einzigartige Bühnenund Kino-Landschaft verwandelt
Die Tradition des Sommerkinos des Kunsthaus Bregenz wird in diesem Jahr mit Vorführungen neuer, selten gezeigter Filme von jungen, talentierten Filmemachern aus der ganzen Welt fortgeführt. Alle für diese besondere Woche in Bregenz ausgewählten Dokumentar-, Spiel- und Kurzfilme fanden auf internationalen Filmfestivals großen Beifall.

Programm Di., 29. 7.:
20 Uhr Performance " Cult to What (2013)", Adam Linder. Adam Linder. "Cult to the What" ist ein Tanz für drei Performer, ein Rednerpult, einen Körper und einen Rap. Für diese Performance ließ sich Linder als Rapper ausbilden, um den Formalismus des Theaters mit einer umgangssprachlicheren Form zu unterminieren; 21 Uhr Open-Air-Kino: "Boyhood" (2014), 165 Min.; 24 Uhr KUB Arena Sommerfestival Eröffnungsparty mit JD Samson. Der mit der Band Le Tigre international bekannt gewordene JD Samson ist einer der spannendsten Protagonisten der schwulen Musikszene New Yorks.