Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Skyrunner Christian Stangl

Wann:

Sa 15. Nov 2014, 19:00

Wo: Schul- und Sportstätte, 8931 Kirchenlandl, Landl

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: isabella10

Skyrunner und K2 Bezwinger Christian Stangl hat es geschafft! Nach sieben Jahren hat der Steirer als erster Mensch erfolgreich sein TRIPLE SEVEN SUMMITS Projekt abgeschlossen. Am 17. September 2013 bekam er von „Guinness World Records“ in London drei Urkunden überreicht. Neben den einundzwanzig Bergen des Projekts hat Christian Stangl noch zusätzlich neun weitere Berge in den abenteuerlichsten Regionen der Erde bestiegen und vermessen, um absolut sicher zu gehen, auch die geografisch richtigen „zweit-“ bzw. „dritthöchsten“ Berge der sieben Kontinente bestiegen zu haben. Sieben h arte Jahre brachten Christian Stangl als Bergsteiger und Abenteurer in atemberaubende Höhen, aber auch in seelische Tiefen. Doch einmal begeistert von einer Idee, konnten ihn auch die schlimmsten Krisen nicht davon abhalten, sein Projekt erfolgreich zu beenden. Der Ausnahmeathlet inspiriert in seinem Vortrag mit spektakulä ren Tr ainingsvideos und Bildern seiner zahlreichen Expeditionen. Er erläutert aber auch den schmerzhaften Weg von seelischen Abgründen zu neuer Lebenslust.