Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 17. Nov 2014, 19:30

Wo: Congress Casino Baden, Kaiser Franz-Ring 1, Baden, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Am letzten Abend des art.experience Festival kommen die wohl unterhaltsamsten Wissenschaftler des Landes zum zweiten Mal mit einem neuen Programm nach Baden.
Die wohl „schärfste Science-Boygroup der Milchstraße“, bestehend aus Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lekt. Werner Gruber und Martin Puntigam, beschäftigt sich dieses Mal mit dem Gehirn und damit, warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen. Wir erfahren, dass Demenz nur Flüssigkeitsmangel sein kann und dass das männliche Gehirn bei der schönsten Nebensache der Welt so aktiv wie sonst nie ist, das weibliche dagegen eher auf Sparstrom stellt. Das Gehirn ist genusssüchtig und launisch, und wäre es ein Mensch, wir würden ihm im Dunkeln nicht begegnen wollen. Neurowissenschaftler wissen zwar noch nicht viel über die unendlichen Weiten unseres zentralen Nervensystems, was sie aber wissen ist, dass es uns haushoch überlegen ist.