Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 14. Mär 2014, 20:00–00:00
Sa 15. Mär 2014, 20:00–00:00
So 16. Mär 2014, 14:30–00:00
So 16. Mär 2014, 19:00–00:00
Mo 17. Mär 2014, 20:00–00:00

Wo: Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Die sensationelle Welt-Erfolgsshow Riverdance kommt auf vielfachen Wunsch noch einmal nach Österreich. Mit ihren genialen Tänzern und virtuosen Musikern bricht die mitreißende Stepptanzshow wieder alle Rekorde synchroner Tanzperfektion.
 
Riverdance... das ist die atemberaubendste Tanzshow der Welt! Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine überwältigende Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzformen. Was 1994 in Dublin seinen Anfang nahm und im Laufe der Jahre über zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat, kehrt nun noch einmal nach Österreich zurück.
 
Jeder, der Riverdance schon einmal erlebt hat, möchte die Show unbedingt wiedersehen – und dies ist nun noch einmal möglich! Was dem Publikum geboten wird ist schier unglaublich: Wie Zauberei wirkt das akustische Wunder, das die Tänzer mit den kleinen Metallplättchen an ihren Schuhen bewirken, es entsteht ein faszinierendes Soundphänomen, dessen Ursprung für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist. Für die Show werden keine technischen Finessen ausgelassen: Der Bühnenboden ist mit eigenen Mikrofonen versehen und die Schuhsolen der Haupttänzer sind zusätzlich mit Verstärkern ausgestattet. So entstehen mitreißende Perkussionseffekte, die von den Tänzern – mit bis zu 20 Steps pro Sekunde! – erzeugt werden. Mit ebenso blitzschnellen wie anmutigen Bewegungen feuern die Tänzer mit ihren „Stamps, Flaps und Shuffles“ ein Salvenkonzert der Extraklasse ab, das die Zuschauer in blankes Staunen versetzt. Nun können Sie es noch einmal erleben!
 
Dazu erzählt die Choreographie von Riverdance die Geschichte Irlands – von unbändiger Sehnsucht, tiefer Ursprünglichkeit und von einer unverbrüchlichen Gemeinschaft. Die Szenen von Auswanderung und Abschied, von Aufbruch und Heimweh zeigen das facettenreiche Schicksal des irischen Volks, dessen unnachahmliche Energie mit jedem Sprung und jeder Pirouette von Riverdance zu spüren ist! Es ist die emotionale Geschichte der irischen Auswanderer, die in ihrer neuen Heimat Amerika Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen begegnen – eine Auseinandersetzung, die grandios tänzerisch ausgetragen wird. Der Gleichklang der Schritte ist dabei auch ein hörbares und sichtbares Statement: für Zusammenhalt und Gemeinschaft und für den Glauben daran, Berge versetzen zu können – und wenn nicht dies, dann immerhin die Gesetze der Schwerkraft für einige Augenblicke aushebeln zu können... Lassen Sie sich überwältigen von Riverdance in Österreich 2014!