Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 20. Mai 2014, 20:00

Wo: Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

RENATO BORGHETTI
 
Der Mann ist einfach ein Gott. Kurier
Der Gaucho lässt die Pampas brennen. Bonner Tageszeitung
„Borgehettionho“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, is back! Er liefert Gaúcho-Power vom Feinsten. Langes Haar, Schlapphut und weite Hosen sind das äußerliche Markenzeichen von Borghettis mitreißender Show.
Mit brasilianischer Musik assoziiert man in der Regel Bossa und Samba. Renato Borghetti indes kommt von einem anderen ethnomusikalischen Planeten: dem südbrasilianischen Rio Grande do Sul, der Heimat der Gaúchos, der südamerikanischen Cowboys, die musikalisch mehr mit dem benachbarten Argentinien teilen und unverwechselbare Formen wie den Chamamé, den Chacarera oder die Milonga hervorgebracht haben. Renato Borghetti ist eines jener musikalischen Unikate, die lokale Traditionen mit der Muttermilch aufgesogen, individuell weiterentwickelt und mit weiteren Formen wie Tango und Jazz durchsetzt haben. Dabei erinnert seine energiegeladene, von Souveränität und Spielwitz geprägte Darbietung, etwas an das Feeling des Cajun und Zydeco Louisianas.