Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Dez 2014, 19:30

Wo: Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartett in Concerto - „L’APPARTENENZA“- Tournee 2014
Nach einer künstlerischen Pause 2013 und den umjubelten Konzerten der Süden-Tournee mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer (CD in den Charts in Deutschland) und dem Abschlußkonzert in der Arena di Verona kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina wieder zurück auf die Bühne.Bei dieser neuen Etappe auf Pippo Pollinas faszinierender musikalischer Reise erfüllt er sich einen lang gehegten Wunsch und wird im Rahmen der internationalen Tournee nach vielen Jahren wieder von seinem PALERMO ACOUSTIC QUARTETT begleitet.Auf brandneue Songs seines aktuellen Albums L’APPARTENENZA“ (VÖ – Januar 2014) dürfen sich die Zuhörer freuen und natürlich auch auf Pollina - Klassiker.Der vielfach – u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 ausgezeichnete Pippo Pollina besticht durch seine unbändige kontinuierliche Kreativität, mit welcher er uns immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen , poetischen Protestliedern bis hin zum fetzigen Ohrwurm. Er hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart.Immer verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die Instrumente zu einer harmonischen Einheit. Die geballte Ladung an hochkarätigen Musikern, die ihre Instrumentemit einer Leichtigkeit und Professionalität beherrschen, sorgt für zusätzlichen frischen, rhythmischen Groove.
Die L’APPARTENENZA“- TOURNEE 2014 führt ihn durch Italien, die Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich bis in die USA, wo er in den wichtigsten Universitätsstädten präsent sein wird.Ein Muss für all jene, die ihn seit Jahren treu begleiten oder vor kurzem entdeckt haben.
 
Besetzung:Pippo Pollina (Gesang, Piano, Gitarren, Tambourin)Roberto Petroli (Klarinette/Saxophone)Max Kämmerling (Gitarre)Luca Lo Bianco (Bass)Fabrizio Giambanco (Schlagzeug/Percussion)
 
Pressestimmen“Man kann seinem Ohrenbalsam stundenlang zuhören, versunken in diese musikalischeUniversalsprache, die nur die wirklich großen Poeten anzurühren wissen.”Süddeutsche Zeitung, München
„Die schönste Stimme Sizilien“ Solinger Tageblatt
„Lieder mit Tiefgang – ein Abend voller Poesie“ Kieler Nachrichten
„Es gibt Melodien, die gehen direkt ins Herz , ohne Umweg über den Verstand. Pippo Pollins singtsolche Meodien und schreibt solche Lieder“ Nürnberger Nachrichten
„Das beste aus Sizilien“ Rosenheimer Zeitung
„Rockpoet mit Lausbubencharme“ Esslinger Zeitung
„Weltenbummler der Poesie – Mitreißendes Programm“ Passauer Neue Presse