Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 7. Mär 2014, 19:30

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Orchesterkonzert der Donauphilharmonie Wien „Donauwellen“
Die Donauphilharmonie Wien wurde im Jahr 2000 gegründet. Von Anfang an gelang es ihr dank Virtuosität, Leidenschaft und Präzision in der musikalischen Umsetzung für enthusiastische Reaktionen bei Publikum und Kritik zu sorgen. Die Mitglieder des Orchesters sind freiberufliche Solisten oder Kammermusiker vornehmlich aus Österreich, aber auch aus bedeutenden Orchestern in Deutschland, Ungarn und der Slowakei. Damit stehen sowohl die Zusammensetzung wie auch der Name des Klangkörpers für die europäische Dimension, wobei der berühmte Strom das verbindende Element symbolisiert.
 
Seit 2002 ist Manfred Müssauer Chefdirigent, der die künstlerische Tätigkeit von Beginn an international ausrichtete. Er gilt als Geheimtipp in der internationalen Musikszene.
 
Der berühmte Strom verbindet bei diesem Programm nicht nur die MusikerInnen, sondern auch die Komponisten, die durch ihre Herkunft von der Kultur des Donauraumes stark geprägt wurden. Am Programm stehen unter dem Titel „Donauwellen“ Werke von Haydn, Liszt, Gotovac, Schubert und Ivanovici. Als Sopranistin hören Sie Heidi Manser.