Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Österreich hat christliche Wurzeln

Wann:

Mo 17. Nov 2014, 18:00
Di 23. Dez 2014, 18:00

Wo: Galerie "Art of Vienna", Buchengasse 67c, 10. Favoriten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: hansgeorgpeitl

Es war im Jahr 1968, knapp nach dem 2. vatikanische Konzil als Pfarrer Dr. Herbert Madinger mit der katholischen Glaubeninformation (KGI) erstmalig sich dazu entschloss, ein Werk der Inlandsmission einzurichten. Die Plakate der Inlandsmission wurden legendär. In den 70er Jahren gab es fast keine Gemeinde in welcher die bunten Spruchplakate nicht hingen.

Gleichzeitig begannen auf protestantischer Seite Werke wie Evangelisation und Gemeindeaufbau des Pfarrers Klaus Eikhoff und Bibelschulen wie Schloss Klaus unter der Leitung von Peter Wiegand und Lutz Kettwig große Evangelisationen z.B. die Sierninger Woche nach Österreich zu veranstalten.

Auch die MeV, die Musica e vita begannen mit Musikern wie Manfred Porsch, Bernhard Fibbich und Christian Romenek mit den die Musikmission. Österreichweit bekannt wurden in der Folge Veranstaltungen wie das „Fest der Lieder“. Einzelmusiker wie Robert Holly ergänzten die Arbeit.

So entstanden grosse Werke, die bis zum Marsch für Jesus, welcher auch heuer wieder 12.000 Menschen auf die Strasse brachte die frohe Botschaft nach Österreich trugen.

Ich hatte die Gelegenheit all diese Menschen zu kennen und in all diesen Bereichen aktiv mitzuwirken.

Daher möchte ich dieser grossartigen Arbeit gedenken und eröffne zu diesem Zweck am 14. November 2014 die Ausstellung:

Wer: Christlicher Verband Freier Journalisten
Was: „Österreich hat christliche Wurzeln – Die Geschichte der Inlandsmission“
Wann: 14.November 2014, 18 Uhr -23.November 2014, 18 Uhr
Wo: Galerie „Art of Vienna“, Buchengasse 67c, 1100 Wien

EINTRITT FREI! FÜR VERPFLEGUNG WIRD GESORGT!