Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 7. Sep 2014, 19:30

Wo: Franz Liszt Zentrum, Lisztstraße 46, Raiding, Oberpullendorf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

OperettengalaGyula GaboraGeigenvirtuoseEr begann mit vier Jahren an der Geige zu spielen,und mit 13 Jahren erhielt er Aufnahme in die Klasse der außergewöhnlichenTalente der Liszt Ferenc Musikakademie. Hiererwarb er sich 2005 Künstlerdiplom als Schüler von SzenthelyiMiklós. Zwischen 1998-2000 war er Schüler von Prof. BorisKuschnir in Wien. 1999 bekam er an dem Internationalen PaganiniWettbewerb in Genova Stipendium in die VereinigtenStaaten zu Prof. Eduard Schmieder. Seit 1995 ist er Mitglied desKammerorchesters Ungarische Virtuosen, wo er sich auch alsKonzertmeister betätigt. 2004 gründete er das Quartett Nador,das sich in Weimar den dritten, in Zürich den Sonderpreis erholte.Seit 2011 ist er regelmäßiger Gastkünstler von MalaysianPhilharmonic Orchestra. Er ist hervorragender Vertreter derklassischen Musik, aber er spielt gerne Operetten, Salonmusikund Zigeunermusik.