Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 26. Nov 2014, 19:30

Wo: Pfarrsaal Bad Ischl, Auböckplatz 6c, Bad Ischl, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Mitten durch! Australien
Die preisgekrönte Diashow zum Grenzgang der Superlative: Mit dem Fahrrad durchquerte René Rusch Australien von der Süd- bis zur Nordküste. Seine Reise führte ihn durch die unfassbaren Weiten des Outback, entlang nicht enden wollender Schotterebenen und hinein in das Dünenmeer der Simpson-Wüste. Im Alleingang und ohne jede logistische Unterstützung stellte er sich Geröll- und Sandpisten, welche bis dahin Geländewagen und Motocross-Maschinen vorbehalten waren.
In seiner Diashow erzählt René Rusch ungeschminkt von den Schönheiten und Schindereien dieser Ein-Mann-Expedition und präsentiert ein ungewöhnliches, dichtes Portrait des roten Kontinents. Ruschs unkonventioneller und erfrischender Zugang zum Genre Live-Reportage brachte dem Newcomer beim El mundo-Festival 2012 den Preis als bester Vortrag des Jahres im deutschen Sprachraum für „Mitten durch! Australien“.