Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mehr mit Weniger - Mehr Zufriedenheit mit ....

Wann:

Di 16. Dez 2014, 19:00–21:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursgebühr inkl. Getränk u. kleine Jause: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

... weniger Ressourceneinsatz

Wir besitzen immer mehr Dinge und haben immer weniger Zeit, sie zu genießen. Doch wie können wir Zeit und Raum schaffen für Dinge, die uns wirklich wichtig sind? In einer abwechslungsreich gestalteten Abendeinheit gehen wir unserem Begriff von Lebenszufriedenheit nach. Wir werden ein Bewusstsein schaffen für einen einfachen, am Wesentlichen orientierten Lebensstil und dem damit verbundenen persönlichen Ressourcenverbrauch. Als Abschluss der ersten Einheit entwickelt jede/r TeilnehmerIn eine konkrete Aktion, die mehr Lebenszufriedenheit bringt, sofort umsetzbar ist und einen Monat lang durchgehalten werden kann. Nach einem Monat kommen wir noch einmal zusammen und tauschen uns aus, wie es uns in der Umsetzung gegangen ist, was wir voneinander lernen können und wie wir das, was gut tut, in den Alltag übernehmen können.

Leitung:
Laura Meusburger, Kairos
Zeit: jeweils Dienstag, 19.00 - 21.00 h
Kurs: € 15,- (inkl. Getränk u. kleine Jause)

Die Treffen werden vom Land Vorarlberg im Rahmen der Energieautonomie unterstützt.