Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 13. Feb 2014, 20:00

Wo: Theater Forum Schwechat, Ehrenbrunngasse 24, Schwechat, Wien-Umgebung

Eingetragen von: Oeticket

Ein Mietshaus im multikulturellen Wiener Stadtteil Ottakring. Dort lebt neben dem passionierten „Fremdsprachengelehrten“ Herrn Müller auch noch die Großfamilie Özcan, Frau Láska, deren Informationsaustausch das Internet alt aussehen lässt, zwei deutsche Studenten, der Tiroler Vizeleutnant Hasengruber, das kroatische Universalgenie Mirko Vrbi´c, Herr Nagy aus Ungarn, Herr Wesely mit tschechischen Wurzeln und die Hauseigentümerin Freifrau Friederike von Hohenau. Natürlich allesamt mit großer Wandlungsfähigkeit und Sprachwitz dargestellt vom WORDaholic unter den Kabarettisten Ludwig W.Müller.
Eigentlich ist der "Privatgestörte vom vierten Stock" (O-Ton Murat Özcan) mit der Organisation des internationalen Lyrikwettbewerbs der Raika Pinsdorf voll ausgelastet. Als aber die kaisertreue Hauseigentümerin die Kündigung der Billigmieter mit Migrationshintergrund vorantreibt, besteht dringend Handlungsbedarf. Wird Herr Müller das Wohnrecht seiner multinationalen Kartelrunde retten können? Und wer oder was ist eigentlich ein Österreicher? Die Rettung naht - in Form der „Dönermonarchie“!
Ludwig Müller wurde u.a. mit dem Salzburger Stier, dem Passauer Scharfrichterbeil und dem „Kabarett-Koal“ der Wiener Stadtwerke ausgezeichnet.