Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Feb 2014, 22:00

Wo: Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Es passiert selten, dass man einem DJ oder Produzenten begegnet, der einen auf Anhieb berührt, der einen sofort in all seinen Sinnen trifft. Loco Dice ist einer dieser Ausnahmefälle. Wer Loco Dice während seiner zehnjährigen Residency im Tribehouse in seiner Heimatstadt Düsseldorf erlebt hat, weiß, wovon die Rede ist. Loco Dice schafft es, scheinbar nicht greifbare Stimmungen in seiner Musik greifbar zu machen. Seine Dj-Sets und Produktionen leben von seinem feinen, einzigartigen Sinn für Sounds und Atmosphären. Das hat er schon für Labels wie Four Twenty, Ovum, M_nus, Cocoon, Cadenza und zuletzt Desolat unter Beweis gestellt.
Der Hörer spürt, dass die Musik von Loco Dice sehr persönlich und von seinen vielfältigen musikalischen Einflüssen und eigenen Erfahrungen geprägt ist. Das Mischen verschiedenener Stile und Soundansätze ist bei Loco Dice Programm. Die wechselnden Sounds sind niemals genregebunden und kennen unzählige Spielarten. Seine Tourneen mit bekannten Hip Hop Künstlern wie Snoop Dogg, Usher oder Ice Cube in den 90ern, sowie seine House-Sets während seiner Zeit auf Ibiza im DC-10 Club oder als Resident im Cocoon Amnesia trugen sicherlich einen großen Teil zu der Entwicklung des heutigen Loco Dice bei. Schon früh prophezeite ihm Produzent und DJ Mark Spoon, dass er früher oder später zur „anderen Seite“ überlaufen würde – weg von House und Hip Hop, hin zum Techno.
Letzendlich ist es auch das ausgeprägte Feingefühl für sein Publikum, das ihn von anderen Djs unterscheidet: Loco Dice versetzt sich in seine Gäste hinein, er versucht zu verstehen, wie es fühlt und was es braucht. Nicht nur bei seinen Sets auf Ibiza treffen die verschiedensten Nationalitäten und Kulturen aufeinander. Loco Dice ist sich dessen bewusst und lässt diese Vielschichtigkeit in seine Sounds einfließen. Jedes Signal, jede Reaktion, jede Stimmung der Crowd verwandelt sich in eine Idee, die Loco Dice einfängt und künstlerisch umsetzt.