Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 2. Okt 2014, 19:30
Fr 3. Okt 2014, 19:30
Sa 4. Okt 2014, 19:30

Wo: MUMUTH, Lichtenfelsgasse 14, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Nature Theater of Oklahoma (US)
Life and Times – Episodes 4.5 - 5 - 6
Ab 16 Jahren
Während der letzten sechs Jahre hat sich das Nature Theater of Oklahoma, eine der mittlerweile bekanntesten New Yorker Off-Off-Off-Broadway-Truppen, der Arbeit an einem ehrgeizigen Projekt gewidmet: „Life and Times“, eine mehrteilige Performance-Reihe, beruhend auf der Lebensgeschichte eines Ensemblemitglieds, kundgetan in einem 16-stündigen Telefonat. In den Jahren 2007 und 2008, noch vor „Life and Times“ und am Anfang ihrer internationalen Karriere, waren Nature Theater of Oklahoma mit den Stücken „No Dice“ und „Poetics: A Ballet Brut“ beim steirischen herbst zu sehen.
Jetzt kommt die Gruppe nicht nur mit „Life and Times – Episode 6“ zurück, es werden auch die Episoden 4.5 und 5 gezeigt. Die Episode 4.5 ist ein Animationsfilm, für den jedes einzelne Bild handgezeichnet und Orchestermusik eingespielt wurde. Im Zentrum der Episode-5-Performance stehen eine kunstvolle Bilderhandschrift und Livemusik. Episode 6 stellt eine Zäsur in der bisher erzählten Lebensgeschichte dar, einen Moment der Selbstreflexion. Die Niederschrift von Interviews ist auch hier das Ausgangsmaterial für eine Show, in der die Gruppe über ihr privates Leben und die Erfahrungen von Live-Performances sinniert.
Das Nature Theater of Oklahoma hat also festgehalten, was jedes Mitglied eigentlich so mit seinem Leben anstellt. Und zieht Bilanz: Waren die letzten sechs Jahre gewinnbringend? Welche Opfer wurden erbracht? Welcher Schaden angerichtet? Wie geht es weiter? Episode 6 basiert auf Gesprächen, die in den letzten zwei Jahren geführt wurden, als die Gruppe mit „Life and Times“ auf Tour war. Die Uraufführung in Graz – eine performative Familienaufstellung, so bizarr und chaotisch wie das Leben selbst.
 
Unterkunft:
Da liegen Sie richtig. Unsere Partnerhotels. Fühlen Sie sich wie Zuhause - in den besten Hotels der Stadt.
Suchen und buchen Sie Ihr Zimmer online!