Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Kiki van Beethoven" - 6. AboTheater

Wann:

Fr 4. Apr 2014, 20:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene ab: €14,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Lustenau Kultur

"Hip Hop meets Beethoven"
Schauspiel von Eric-Emmanuel Schmitt mit dem Theater 58 Zürich.

Früher erklangen in Kikis Ohren auf magische Weise die Melodien Beethovens. Doch jetzt bleiben sie stumm. Kiki trifft an einem Herbsttag auf den jungen Bob. Der hört nicht Beethoven, sondern Hip-Hop. Es beginnt ein amüsanter und spannender Dialog zwischen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bisher unentdeckte
Wahrheiten kommen ans Licht, Lebenskonzepte werden in Frage gestellt und Wut, Zweifel und Angst an die Oberfläche geholt. Kiki und Bob kommen sich langsam näher und Bob findet Beethovens Musik gar nicht mehr so scheußlich. Kiki versucht sich sogar in Hip-Hop und einem Salto rückwärts.

In „Kiki van Beethoven“ geht Schmitt eine fantasievolle Verbindung von Musik und spannender, tiefsinniger und zuweilen auch sehr komischer Handlung ein, wobei die
Musik Beethovens eine zentrale Rolle spielt. Hier kommt Schmitts Talent, den ernsthaften Fragen des Lebens mit ironischem Lächeln und literarischem Scharfsinn zu begegnen, auf überzeugende Weise zum Tragen.