Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Information Theologischer Fernkurs

Wann:

Fr 19. Sep 2014, 17:30–19:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • keine Kursgebühr: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Dass Glauben nicht ein Fürwahrhalten von Sätzen, sondern eines der größten und spannendsten Abenteuer des Lebens sein kann, das wurde mir im Theologischen Kurs von fachlich und menschlich kompetenten Referierenden vermittelt. Mit diesen Worten fasst eine Absolventin zusammen, was ihr der Theologische Kurs persönlich gebracht hat: Das theologische Orientierungswissen hat ihr auch einen ganz neuen Zugang zu ihrem Glauben eröffnet. Der Theologische Fernkurs dauert 2 ½ Jahre. Die persönliche
Lektüre von Skripten wird ergänzt durch 10 Studienwochenenden im Bildungshaus Batschuns. Der Kurs erschließt die Fundamente des christlichen Glaubens im Horizont heutiger Glaubens- und Lebenserfahrung. Er fordert zu neuen Sichtweisen heraus. Ein erwachsener, ge-festigter Glaube ist auch ein dialogfähiger Glaube. Der Kurs ist eine Einladung an Interessierte und Suchende, ihren Glauben zu vertiefen oder besser kennenzulernen. Er richtet sich an Menschen innerhalb wie außerhalb der Kirche, die darüber nachdenken wollen, was sie glauben und woran sie zweifeln. Im November 2014 startet der neue Fernkurs mit Studienwochenenden in Batschuns. Diese Möglichkeit, den Fernkurs direkt im Ländle zu absolvieren, gibt es nur alle vier Jahre!

Kostenlose und unverbindliche
Information:
Freitag, 19. Sept. 17.30 – 19.00 h
Referent: Mag. Dr. Peter Zeillinger
Information und Beratung:
01 51552-3703 (Sabine Scherbl)
fernkurs@theologischekurse.at
www.theologischekurse.at