Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ian Siegal Blues Band

Wann:

Fr 12. Sep 2014, 20:00–22:30

Wo: Sonnenbergsaal, Schulgasse 12, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: m784

Der sympathische, unkonventionelle und in Veranstalter-Kreisen legendäre Draufgänger gilt als die größte britische Blues-Sensation des letzten Jahrzehnts, und überhaupt als einer der ganz großen Blueser unserer Zeit. Das renommierte britische Musik-Magazin MOJO meint schlicht:„ one of the most gifted singers and writers in contemporary blues and one of the most inventive Blues recordings ever made by a British artist”
In den USA wurde er als einziger Nichtamerikaner sowohl 2012 als auch 2013 bei den „Blues Music Awards” mit dem „Contemporary Blues Album Of The Year” nominiert, bei den „British Blues Awards” gewann er im Jahr 2013 gleich drei Sparten: „Male Vocalist Of The Year”, „Blues Album Of The Year” und „Song Of The Year”.
Kritiker und Insider behaupten, wäre Ian Siegal in den 60s aktiv gewesen, hätte er heute denselben Status wie Van Morrison oder Joe Cocker.
Es gibt tatsächlich nur wenige Künstler, die ihr Publikum von der ersten Sekunde an derart in den Bann ziehen können. In den 1990ern zog er zuerst als Straßenmusikant durch Europa, schaffte es auf Grund seiner Ausstrahlung bald in diverse Clubs und stand 2003 plötzlich als Opener für ex-Rolling Stones Bill Wymans Rhythm Kings Europa-Tour auf den Bühnen. Wyman holte ihn dann auch als Sänger in die Band. Mittlerweile ist Ian Siegal vor allem auch unter den schwarzen Blues-Musikern in den USA sehr geschätzt und gern gesehener Partner.