Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 25. Sep 2014, 19:30

Wo: Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

COMEDY TONIGHT!
»Hollywood in Vienna 2014« lädt ein zu einer unvergesslichen Konzert-Gala mit Filmmusik aus den beliebtesten Comedy-Filmen aller Zeiten.
Die auf der ganzen Welt geliebten MUPPETS werden uns ebenso durch den Abend begleiten wie die SIMPSONS und MONTY PYTHON. Wir lassen uns mitreißen von den schwungvollen Rhythmen aus SISTER ACT und den unverwechselbaren Saxophonklängen des PINK PANTHER. Wir lauschen der romantisch-verspielten Musik aus SABRINA und begeben uns auf eine Zeitreise zurück zu den schillernden Anfängen des 20. Jahrhunderts, begleitet von der Filmmusik aus RAGTIME und THE ARTIST.
Der zweite Teil des Abends wird der Filmmusik von Randy Newman gewidmet sein, der mit seinen Film-Songs zu u.a. MONK, THE MONSTERS und TOY STORY zu den größten Song-Komponisten für den Film zählt, aber auch mit seinen orchestralen Musiken beeindruckt. Newman wurde für sein Werk mit 2 Oscars, 20 Oscar-Nominierungen, 6 Grammys und 3 Emmys geehrt. Seine größten Welthits wird Randy Newman selbst auf der Bühne darbieten.
Den Höhepunkt der Konzert-Gala bildet die feierliche Verleihung des »Max Steiner Awards« an Randy Newman.