Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GIANMARIA TESTA (Italien)

Wann:

Fr 14. Nov 2014, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €36,00
  • Studententicket: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Gianmaria TESTA - Gesang, Gitarre
David LEWIS - Trompete, Klavier

Diesmal hat es nicht so lange gedauert. Auch in diesem Herbst beehrt uns an drei Tagen Italiens "Cantautore Numero Uno" Gianmaria Testa.
Gianmaria Testa war und ist immer offen für musikalische Zusammenarbeit und Konfrontation und verbindet auf diese Weise seinen Namen mit dem großer italienischer Jazzmusiker wie Paolo Fresu, Piero Ponzo und dem grandiosen Klarinettisten Gabriele Mirabassi, mit dem er voriges Jahr bei uns zu Gast war. Diesmal reist Gianmaria mit dem in Frankreich lebenden australischen Trompeter und Pianisten David Lewis an. David Lewis war lange Zeit Mitglied bei der Afro-Jazzikone Manu Dibango und ist Mitbegründer der wunderbaren Ethno-Gypsy-Latin-Pop-Chanson-Truppe "Paris Combo". Daneben tourt Davis u.a. mit Lokua Kanza und zuletzt mit Carla Bruni. Für Gianmaria war er bereits als Produzent und Arrangeur tätig. Jetzt sind die beiden zum ersten Mal auch live auf der Bühne zu erleben.
Wir werden also einen neu arrangierten Hörgenuss aus Jazz, Tango, Bossanova, Habanera und Italianità erleben können. Was sich allerdings sicher nicht geändert haben wird, ist Gianmarias volle verhangene Stimme, mit der er uns in unkonventionellen Bildern kleine Geschichten von alltäglichen Situationen erzählt. Seine besondere Unbeschwertheit mediterraner Intellektualität, seine geplauderten, andeutungshaft gesungenen Miniaturen des Alltags, die ohne großen Pomp direkt die sehnsüchtigen Seelen treffen, werden wie immer das Publikum bezaubern. Und wie schon die Jahre davor prophezeien wir: Am Ende gehen Sie aus dem Konzert in den kalten Novemberabend, spüren die schweißtreibende Hitze eines italienischen Sommers, wo Unruhe und Hektik einer Oase der Besinnung gewichen sind.