Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 8. Jun 2014, 17:00

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Big Band Weiz – Georg Gratzer - musikalische Überraschung
Kompositionen und Arrangements von Manfred Wiener
Leitung: Christoph Pfeiffer, Gerhard Almer
Moderation: Michael Hartinger
 
Mag. Manfred Wiener ist im Dezember 2013 überraschend im 53. Lebensjahr an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Er war Komponist und Arrangeur. Seine Kompositionen gehören inzwischen zum Standardrepertoire  der Blasmusik über die Grenzen Österreichs hinaus. Er arrangierte für zahlreiche Volksmusikgruppen. Für die Weizer Pfingstvision komponierte er im Jahr 1989 das Musical „Traum von Freiheit“ über Martin Luther King. 1993 arrangierte er „Bau Gottes“, ein Musical über den Aufbruch in der Kirche. Komponiert wurde das Stück von Johannes Ebenbauer. Für die 20-Jahrfeier der Pfingstvision komponierte Manfred Wiener das Stück „Sound of Pentecost“.