Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 8. Mai 2014, 19:30

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FeldkirchM

Julya Rabinowich und Peter Bichsel

Moderation: Philipp Schöbi

„Wie überleben Sie im Wissen um die Ungerechtigkeiten? Im Erkennen, dass es reines Glück ist, ob ich in Dagestan zur Welt komme oder in Wien-Hietzing?
Im Schreiben. Im Schreiben kann man immer überleben. Ich kann nicht viel tun, aber ich kann solche Lebensgeschichten für Unbeteiligte nachvollziehbar, erfahrbar machen – vielleicht erreicht man damit doch etwas mehr Verständnis oder gar Solidarität. Außerdem glaube ich, dass Wien-Hietzing eine größere Verantwortung bedeutet als Dagestan.“
Julya Rabinowich im Kurier Interview, 04.08.2012

„Es stimmt: Er war nie so linksradikal wie viele 68er, die mit lautem Getöse einige Zeit heftig links blinkten, bevor sie still und leise rechts abbogen. Bichsel war immer nur ein Nonkonformist. Aber das war er schon, als die Achtundsechziger noch zur Schule gingen. Und er ist es heute noch.“
Fredi Lerch über Peter Bichsel, WOZ 2005