Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 21. Nov 2014, 10:00–19:00
Sa 22. Nov 2014, 10:00–19:00

Wo: Innenstadt, Innenstadt, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

am 21. und 22. November - Auftakt zu Feldkirch im Advent, jeweils 10 bis 19 Uhr. Rahmenprogramm: Karussell in der Marktgasse, Kinder-Zügle in der Marktgasse Am Freitag und Samstag wird mit dem Blosengelmarkt die Adventzeit in Feldkirch eingeläutet. Knapp 60 Marktstände bieten eine vielseitige Auswahl von originellen Geschenksartikeln und kulinarischen Schmankerln. Freunde treffen, Spaß haben, das gastronomische Angebot und das vorweihnachtliche Feldkircher Ambiente genießen – der Blosengelmarkt ist DER Treffpunkt zur Einstimmung auf den Advent in der Region.

Blosengelmarkt ist Treffpunkt
In den vergangenen Jahren hat sich der Blosengelmarkt vom reinen Verkaufsmarkt immer mehr zu einem Treffpunkt für die ganze Region entwickelt. Das beweisen die über 30.000 Besucher jedes Jahr, die sich in den zwei Tagen um die zahlreichen Stände tummeln und den ersten Glühmost der Saison trinken. Und natürlich wird die Feldkircher Altstadt bereits im Lichterglanz der Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen.

Karitative Einrichtungen
Der Blosengelmarkt, der anlässlich der Eröffnung des alten Montforthauses erstmals organisiert wurde, gehört seit knapp 40 Jahren zum Feldkircher Veranstaltungskalender. Eine Besonderheit sind die vielen karitativen Organisationen, die mit dem Erlös aus dem Blosengelmarkt ganz im Sinne des Advents wichtige soziale Einrichtungen unterstützen können.

Vorweihnachtliches Kunsthandwerk
Am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis 19 Uhr wird an den Ständen in der Schmiedgasse und in der Marktgasse viel Vorweihnachtliches angeboten. Auch heuer ist der Blosengelmarkt schon fast ein Kunsthandwerksmarkt, sind doch rund zwei Drittel der Aussteller Kunsthandwerker. Weihnachtliche Dekorationen, kleine Geschenkideen und feine kulinarische Mitbringsel sind neben der Marktgasse auch in der Schmied- und Schlossergasse zu finden. Ein Großteil der Kunsthandwerker fertigen noch ganz traditionell von Hand.