Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 11. Nov 2014, 19:30

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Heißmann & Rassau sind „Waltraud & Mariechen“
Witwenalarm! Da schrillen alle Alarmglocken des Zwerchfells, die Lachsirenen ertönen und die Humorglocken bimmeln! In ihrem Programm „Ein Duo kommt selten allein“ toben sich Volker Heißmann & Martin Rassau als „Waltraud und Mariechen“ ganz aktuell und in ihrer ganzen Bandbreite aus. Montagabend und die Trockenhaube glüht bis die Dauerwelle hält. Die schrulligen Witwen „Waltraud und Mariechen“ rüschen sich auf mit Pump, Pailletten und Plissee; zarter Veilchenduft zieht durch die Luft und die Sirenen ertönen im Tanzcafé!
Doch das ist noch nicht alles, unzählige skurril-witzige Typen schwirren um die beiden Alten, nichts bleibt sicher vor ihnen, weder sonnige Seniorenheime, gestresste Taxifahrer oder moderne Supermärkte. Das pralle Leben eben prallt auf die Zuschauer – aus fränkischer Sicht versteht sich!
Heißmann & Rassau zeigen sich als Verwandlungskünstler ebenso wie als Wortakrobaten, mal „treudoof“, dann wieder „spinnert-blasiert“. Und immer wieder nehmen sie sich selbst auf die Schippe und ihr Programm ist garantiert nicht gnadenlos ernst. Immer wieder findet sich Platz für spontane Improvisationen, aktuelle Seitenhiebe und lokale Anspielungen. Seit vielen Jahren touren Heißmann & Rassau durchs Land, zeigen sich in den verschiedensten Fernsehsendungen, von „Verstehen Sie Spaß“ in der ARD, über ihre eigenen Kabarettsendungen beim BR oder dem „Musikantenstadl“. Zuhause in ihrem eigenen Theater, der Comödie Fürth, spielen sie neben dem Kabarett auch Boulevardkomödien, Operette und Musical, Opernpersiflagen und Swingkonzerte. 2009 wurden sie mit dem Ehrenpreis des fränkischen Kabarettpreises ausgezeichnet.