Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dr. Jan-Uwe Rogge „Geschwister – eine ganz besondere Liebe“

Wann:

Do 12. Jun 2014, 19:30

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf und Abendkasse: €7,00
  • Mit Familienpass: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Auf humorvolle Art und Weise nähert sich Jan-Uwe Rogge dem Thema „Geschwister – eine ganz besondere Liebe“. Er zeigt die Spannungsfelder auf, in denen Geschwister aufwachsen. Beginnend mit möglicher Eifersucht und/oder Rivalität, die durch das Buhlen um die Aufmerksamkeit der Eltern zustande kommt, durchlaufen Geschwisterkinder viele Stationen, die Herausforderungen und zahlreiche Chancen in sich bergen. Die Auseinandersetzungen zwischen den Geschwistern gehören genauso zum Alltag wie der Versuch, sich voneinander abzugrenzen, um eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Dr. Jan-Uwe Rogge zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Erziehungsexperten. Er ist seit 30 Jahren als Kommunikations- und Familienberater tätig sowie Bestsellerautor einschlägiger Fachliteratur. Als Experte von aktuellen Erziehungsfragen ist er zudem regelmäßig Gast bei Rundfunk und Fernsehsendungen. Bei seinen Vorträgen und Seminaren gibt er praxisnahe Beispiele, dabei tritt er mit Gelassenheit und Humor an die Thematik heran.