Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die ungeliebte Wahrheit -  Philosophische Spurensuche

Wann:

Do 24. Apr 2014, 19:30–21:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Um Freiheit zu erfahren, müssen wir gesichert sein. Die Bemühung um Sicherheit aber gefährdet die Freiheit. Der Sozialstaat, der, wenn überhaupt etwas, Sicherheit gibt, mutiert zum Gefängnis ohne Schlösser und Ketten: Weil die Angst vor der Freiheit die Menschen einschließt. Sie wollen nicht frei, sie wollen nur glücklich sein. Doch dieses Glück gibt es so nicht. Wer das Glück sucht und vor allem: will, muss einen Umweg nehmen – über die Freiheit. Lieber dumm als frei, hat es an anderer Stelle geheißen; oder: zur Freiheit verurteilt. Über die Unmöglichkeit, unfrei glücklich zu sein; oder über die Möglichkeit, unglücklich frei zu sein. Mehr nicht?

Leitung:
Dr. Peter Natter,
Philosophische Praxis in Dornbirn
Zeit: Donnerstag, 24. April 19.30 - 21.00 h
Kurs: € 12,-