Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 30. Aug 2014, 16:00

Wo: VAZ St. Pölten, Kelsengasse 9, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ladies & Gentleman,
 
Die Early Bird Tickets sind vergriffen! Aber kein Grund nervös zu werden! Es gibt bereits es ein weiteres Kontingent von über 1.000 Tickets für das EARLY BEAT TICKET – ebenso zu einem reduzierten Preis!

Hier kommt die Maus! Die Sensation ist perfekt – für die 2014er Auflage des Beatpatrol Festivals konnte niemand geringer als der kanadische Hit-Garant Deadmau5 für einen seiner begehrten Gigs verpflichtet werden. Während Micky Mouse die Welt als Comicheld erobert, sprengt Deadmau5 als Techhouse- und Electro-Produzent die Verkaufsrekorde der digitalen Erde.
 
Als erfolgreichster Verkaufsschlager aller Zeiten graviert Deadmau5 sich in die Beatport-Datenbank ein, dabei entwickelte sich sein Track “Not Exactly” zum Bestseller in der Geschichte der Webseite.  Allein 2009 bescherte der Musikzirkus dem Trophäenschrank des Kanadiers eine “Best Remix”-Nominierung bei den Grammys für Morgan Pages “The Longest Road” sowie den Artist “Breakthrough”-Award auf der Miami Winter Music Conference.
 
Aber schon bevor sich Deadmau5 zum neuesten Dance-Club-Phänomen mauserte, blickt er auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Mit 15 Jahren begann er Computerchips zu tunen, arbeitete danach als technischer Betreuer für eine Radio Show in Niagara Falls und wenig später als Web-Entwickler. 1999 steuerte er seine technische Fähigkeiten dem Rap-Metal-Album “Methods Of Mayhem” von Mötley Crüe Drummer Tommy Lee bei. Unter dem Namen W.T.F.? veröffentlichte das ungleiche Paar 2008  mit “Chicken” und “Redic” zwei Electro-House Singles.
 
Die erste ernstzunehmende Veröffentlichung des Kanadiers erschien 2006 gemeinsam mit Steve Duda als B.S.O.D.  Als es Studiopartner Duda zurück nach LA zieht, blieb Joel Zimmerman, alias Deadmau5, nichts anderes übrig, als alleine an den Reglern zu drehen und sich abermals ein Pseudonym auszudenken – die Maus war geboren! Dessen erste offizielle Veröffentlichung, “Faxing Berlin”, fällt BBC Legende Pete Tong in die Hände, der stellt die kluge Zusammenkunft von Trance-Akkorden und House-Beats in seiner Radio 1 Show vor und der Wahnsinn um die Maus nahm seinen Lauf.
 
Obwohl gerade erst frisch auf der Bildfläche sahnt das junge (tote) Mäuschen jeden Award im House-Segment von Beatport zwischen 2008 und 2009 ab, kreirt mit “Ghost ‘N’ Stuff” eine kleine Electro-Clash-Hymne und unterschreibt schließlich, wie alle seine Vorbilder, beim Major Virgin.
 
Im Jahr 2014 zählt Deadmau5 zu einem der begehrtesten Dance-Acts der Welt, begeistert die Massen und alle wollen ihn sehen: den speziell angefertigten, verspiegelten, überdimensionalen Mäusekopf mitsamt Stroboskop-Augen, der das Markenzeichen des Kanadiers ist.