Diese Veranstaltung ist schon vorbei
baROCK - mit Mieze zu barocken Bildern slammen

Wann:

Do 24. Apr 2014, 17:00

Wo: Residenzgalerie Salzburg, Residenzplatz 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Seit Februar arbeiten, schreiben, proben und slammen Schüler der 7b Klasse des Gymnasiums Herz Jesu zu Gemälden des Barock, von Jean-Baptiste Monnoyer bis zu den Brueghels. Begleitet wurde das Projekt von engagierten Lehrern des PG Liefering, von der Residenzgalerie, wo den Schülern die Welt der barocken Malerei nähergebracht wurde, und vom Literaturhaus, wo der Poetry Slam-Workshop mit Österreichs bekanntesten Slammern Mieze Medusa und Markus Köhle stattfand.

Die jungen Leute präsentieren ihren baROCK heute in der Residenzgalerie, gemeinsam mit Mieze Medusa.
Die Musik kommt von der Band „delayed", die pünktlich da sein wird und sich ebenfalls aus Schülern des Herz-Jesu-Gymnasiums zusammensetzt.

Das Plakat (siehe nebenan) wurde von Sebastian Graupner und Martin Prodinger gestaltet.