Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Authentisch sein

Wann:

So 11. Mai 2014, 18:15

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursbeitrag: €210,00
  • Vollpension: €174,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Authentisch sein
Besinnungstage mit Pierre Stutz

So 11. Mai, 18.15 Uhr - Mi 14. Mai, 13 Uhr

"Heilig werden, heißt sich selber werden", schreibt der Mystiker Thomas Merton (1915 -1968).

Damit ist die Perspektive für eine mystische Lebensgestaltung freigelegt: die Selbstannahme als Türe zu einem liebend-engagierten Mitsein. "Wenn ein Mensch fähig ist, produktiv zu lieben, dann liebt er auch sich selbst; wenn er nur andere lieben kann, dann kann er überhaupt nicht lieben.", schreibt Erich Fromm in seinem Klassiker "Die Kunst des Liebens".

Pierre Stutz stellt an diesen Besinnungstagen Schlüsseltexte von Mystikerinnen und Mystikern des 20. Jahrhunderts vor, die die Trennung von Selbst-, Nächsten- und Gottesliebe aufheben: Dorothee Sölle, Thomas Merton, Madeleine Delbrêl, Dag Hammarskjöld und Ernesto Cardenal werden uns inspirieren.

Mit Impulsen, viel persönlicher Stillezeit, Austausch in Kleingruppen und im Plenum

Referent
Pierre Stutz, Lausanne, Theologe, spiritueller Begleiter, Autor vieler erfolgreicher Bücher zur Spiritualität im Alltag; www.pierrestutz.ch