Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 4. Feb 2013, 19:30–00:00

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Jonas Geißler, geboren 1979, Trainer und Berater für Organisationen, Gründer des Instituts für Zeitberatung.
Das Leben wird immer schneller. Die moderne Arbeits- und Lebenswelt ist von gesellschaftlichen und technologischen Beschleunigungstrends geprägt. Dies bringt zahlreiche Freiheiten, aber auch neue Zwänge und Belastungen mit sich. Zeit ist das, was wir vermissen. Immerzu haben wir zu wenig davon und organisieren das Leben so, als wäre es nur noch eine Zeitsparveranstaltung. Zeit ist zu einem knappen Gut (gemacht) geworden, mit dem es möglichst „effizient“ und „sparsam“ zu wirtschaften gilt. Das war aber nicht immer so. Nicht zu allen Zeiten wurde die Zeit als knappes Gut angesehen, das man sparen, verlieren, vertreiben oder gar totschlagen kann.

Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Eintritt frei. Um Anmeldung unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050/258-4026 wird gebeten (im Festsaal). Info: www.ak-vorarlberg.at