Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wissen fürs Leben - "Jeder Tag ist ein geschenktes Leben"

Wann:

Fr 20. Sep 2013, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Schritte der Achtsamkeit. Vortrag von Dr. Michael Tischinger. Achtsamkeit ist eine in uns allen angelegte Fähigkeit. Sie ermöglicht uns, das Wunder des Lebens, wie es sich Augenblick für Augenblick entfaltet, in Freude, Gelassenheit und Bewusstheit wahrzunehmen.
Als Kinder war es uns in spielerischer Weise möglich, ganz im gegenwärtigen Moment präsent zu sein. Aufgerieben zwischen privaten Herausforderungen und beruflichen Verpflichtungen, sehnen wir uns als Erwachsene danach, wieder zurückzufinden zu einem freudvollen und gelassenen Leben im Hier und Jetzt.

Michael Tischinger: Dr. med., Chefarzt der Adula Klinik Oberstdorf, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin, Diplom-Theologe. Findet im Festsaal statt. Eintritt frei. Anmeldung erbeten unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Telefon 050 258-4026, www.ak-vorarlberg.at