Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 29. Jan 2013, 19:30–00:00

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Ulrike Ehlert. Professorin für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Leiterin der Arbeitsgruppe für Verhaltensneurobiologie am Zentrum für Neurowissenschaften in Zürich.
Wir reden und klagen viel über Stress. Aber war stresst uns eigentlich? Stresst jede/n dasselbe? Was geschieht in unserem Körper, wenn wir Stress haben? Gibt es eine optimale Reaktion auf Stress? Dieser Vortragt gibt kompetente Antworten.
Stress spielt – neben Ernährung und Bewegung - eine bedeutsame Rolle in der wissenschaftlichen Diskussion um Faktoren, die gesund oder krank machen. Dauerstress ist ein Risikofaktor für die Entstehung von körperlichen, psychischen und psychosomatischen Störungen.

Moderation: Dr. Franz Josef Köb. Eintritt frei. Um Anmeldung unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050/258-4026 wird gebeten (im Festsaal). Info: www.ak-vorarlberg.at