Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Victor Bawoh

Wann:

Do 4. Jul 2013, 19:00

Wo: ArtPort Galerie Salzburg Airport, 1. Stock, Salzburg Airport, Stadt Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Victor Bawoh ist ambitioniert. Er hat Träume, Visionen oder vielmehr ein konkretes Ziel, das er konsequent verfolgt. Aus West-Nigeria stammend lebt er seit dem Jahr 2000 in Österreich, seit 2003 in Salzburg, und malt. Über 1000 Bilder habe er seitdem bereits gemalt. Verwandte aus der afrikanischen Heimat, welche ihn um seine Unterstützung bitten, blitzen bei ihm ab: Alles Geld, das er verdiene, erzählt er, würde in Mal-Utensilien umgesetzt. Sein Ziel: "Ich möchte der beste Maler der Welt werden" Bis es soweit ist, dass er von seiner Kunst leben kann, nimmt er nebenbei Gelegenheitsjobs an - u.a. arbeitete als Putzmann in einem großen Elektronikfachmarkt. Aber inzwischen wurden auch Galeristen schon auf ihn aufmerksam. Der autodidakte Künstler versucht sich weiterzuentwickeln, und nutzt jede Gelegenheit sich zu perfektionieren.

Vernissage DO | 04 | jul | 2013 | 19.00 Uhr ArtPort Galerie Salzburg Airport, 1. Stock Die Ausstellung kann bis Mitte September 2013 täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr besucht werden!