Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Terry Bozzio solo drums (Frank Zappa, UK, Jeff Beck)

Wann:

Fr 25. Okt 2013, 20:30

Wo: Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: GarnKamm

TERRY BOZZIO ist einer der berühmtesten Schlagzeuger aller Zeiten. Bekannt wurde Bozzio durch seine Arbeit mit Frank Zappa (unter anderem sein Auftritt in dem Konzertfilm Baby Snakes) und schließlich mit der Band UK. Er ist berühmt für seine Darbietungen des Stückes The Black Page (deutsch: Die schwarze Seite), welches Zappa ursprünglich geschrieben hatte, um Musiker zu testen. Das Stück gilt als „Albtraum eines Musikers", da es musikalisch so dicht ist, dass das Notenblatt beinahe ganz schwarz ist. Das musikalische Spektrum des Terry Bozzio ist weit gefächert, das spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bands und Musikern wieder. Dazu gehören unter anderem Jeff Beck, Chad Wackerman, Steve Vai u.v.a.m.